Samstag, 25. Mai 2013

Kosmetikstudiotest die Erste

Dieses Jahr möchte ich noch heiraten und dazu brauche ich eine pikobellofeine Haut - klar, oder? Weil ich gehört habe das nicht jede Methode bei jedem gleich wirkt, nicht jede Behandlung jedem gut taugt, habe ich mich entschieden eine Weile vor Termin DEN Kosmetikertest (für meine Haut) zu machen und je eine Behandlung auszuprobieren. Den Anfang mache ich mit Nicoles`s WHEADON.
 
Ich muss gestehen, dieser Laden gehört zu denen, an denen ich gewöhnlich eher vorbeigehe. Nicht weil er mich nicht anspricht, nicht weil er Produkte im Sortiment hat, die mich nicht ansprechen... nein, der Laden ist mir einfach zu exquisit. Ich gehe lieber in "bodenständige" Läden. Meine Kosmetik kaufe ich gerne bei Douglas und Karstadt. Ja ich gehe auch ins Lafayette, aber zwischen einem kleinen, feinen Laden, wie dem WHEADON und einer großen Luxuseinkaufshalle besteht von der Anonymität her ein Unterschied.

Umso mehr war ich erstaunt, als ich den Laden betreten habe. Nicole wirkt auf mich wie ein sehr offener Mensch (Pluspunkt), sie kann einem viel zu den Produkten erzählen, hat einen super Geschmack in Sachen Interior - der Laden ist wunderschön.... und die Produkte sind ein Traum. Klar, dass sie auf qype 1 A bewertet ist.




Der Laden ist zweigeteilt, während im Erdgeschoss diverse Naturkosmetik, Parfums und Kosmetikzubehör ausgestellt ist, befindet sich im Untergeschoss ein Anwendungstempel. Das Design im Untergeschoss ist eher maskulin, darauf stehe ich total. Nur grob verputzte Wände, Spiegel, glatte Flächen, dunkle Farben... sehr, sehr geil. Ich schätze das Ganze ist dem geschuldet, dass Nicole einen "Old School Barber&Herrenfrisör"- Service anbietet.




Während es für die Jungs im Untergeschoss richtig viel Platz zum "anwenden" gibt, ist der Raum für die Mädels klein&fein. Trotzdem: wer durch den Rundbogen tritt und das Mädchenparadies betritt, der findet alles vor, was ein Beautytempel brauch.... Pflegeprodukte und dekorative Kosmetik. Nicole bietet nebem Schminkservice, vor allem eine Anwendung für Frauen (und Männer) "the quick peach treat" - die schnelle Pirsich Behandlung. Dieses habe ich heute ausprobiert.

Nach der Frage, was meine Haut heute braucht, stellte mir Nicole ein  angepasstes Treatment. Dieses begann mit einer Gesichtsreinigung und einem Peeling. Hiernach folgte die Behandlung mit einem Sauerstoff-Salzwasser-Dampfstrahl. Wie lange genau das Ganze dauerte, kann ich nicht sagen... es kam mir wie Stunden vor. Der Strahl nimmt einem die Luft und gibt einem gleichzeitig einen overload Sauerstoff (wenn man dann einatmet) - nicht unbedingt das schönste Gefühl. Mit der Zeit soll man sich allerdings daran gewöhnen, so Nicole. Ob ICH mich daran gewöhnen kann, werde ich sehen (meine Depiladora behauptet seit einem Jahr an die Schmerzen des Waxings würde man sich gewöhnen ;). Nach der Sauerstoff-Salzwasser-Therapie wurde meine Haut mit einem Feuchtigkeitsserum von Annemarie Börlind verwöhnt, bevor die passende Feuchtigkeitscreme aufgetragen wurde.

Eigentlich wollte ich nach der Behandlung das Feuchtigkeitsserum kaufen. An der Kasse bemerkte ich allerdings ein leichtes Kribbeln im Gesicht: normalerweise ein Zeichen, dass ich das Produkt nicht vertrage. Also habe ich mich spontan umentschieden und das Serum doch nicht gekauft. Klasse von Nicole: sie hat Verständniss geäußert und mir statt dessen eine Probe des Serums eingepackt. Drei Stunden nach der Anwendung ist von einem kribbeln nichts mehr zu merken. Und wenn es sich morgen und übermorgen immer noch gut anfühlt und ich keine Pickel bekomme werde ich es mir wohl doch kaufen.

Zuletzt: Bemerkenswert: mein 13-jähiger Sohn bemerkte die gute Optik meiner Haut und schrieb sie einem neuen Make-up zu ;).

Mein Fazit: mach ich nochmal!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen